Mittwoch, 10. Oktober 2012

Einmal mitten durch und einmal hoch darueber ...


Alles klar auf der Andrea Doria? ;) Hier geht im Moment die Grippe rum ... oder irgendwas anderes. Auf jeden Fall ist fast jeder in meinem Zimmer schon krank gewesen oder ist es im Moment ... nur ich noch nicht und ich hoffe das bleibt auch so. Hab naemlich keinen Bock hier bei der Hitze im Bett zu liegen.  Naja wir hoffen einfach mal das Beste!!!

Am Sonntag waren wir mit Naima im Regenwald. Zuerst ging es um 9.45Uhr los von der Freshwater Station in Cairns. Der Zug war schon 120Jahre alt ... und manchmal echt langsam ... aber es ging durch den Regenwald uber Bruecken, an steilen Abhaengen und Wasserfaellen vorbei. Und dadurch das der so langsam war, haben wir auch viele schoene Sachen gesehen. Angekommen in Kuranda ... mit dem schoensten Bahnhof den ich in meinem ganzen Leben je gesehen habe, haben wir da zuerst Picknick am Barron River gemacht und sind dann ein bisschen durch den Jungle und durch Kuranda gelaufen. Aber die Stadt ist halt mega touristisch und mit sehr vielen Aboriginies. Zuerst dachte ich immer, wenn alle sagen die Aboriginies sind mega betrunken, dann ist das so ein bisschen Vorurteil...Aber es ist wirklich so. Also sind wir da schon eine Stunde eher wieder los. Mit der Skyrail hoch ueber den Palmen des Regenwaldes ging es dann also wieder zurueck. Mit Zwischenstopps im Regenwald. War mega cool und der Sound von den Tieren und der Gedanke, dass unter dir kein Mensch ist ... war schon richtig cool. Aber im Nachhinein denke ich mir: Da wird auch mehr Werbung fuer gemacht und nen haufen Kohle genommen, weil es ja der Regenwald ist. Aber ich bin ja nur einmal hier und deshalb nehme ich auch alles mit. Zurueck im Hostel muss ich wohl ziemlich fertig gewesen sein, denn ich bin ueber meinem Buch eingeschlafen ;)

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem zweiten Job. Denn nach den Schulferien ist es so extrem ruhig geworden. Das ich immer weniger Stunden bekomme, oder Julie( meine Chefin) mich zeitiger nach Hause schickt. Mal gucken, denn hier reisen einige im Hostel ab, die als Kellner oder Nachts in ner Bar gearbeitet haben ... vlt bekomm ich ja was. Denke mal zur Eclipse wird es nochmal bisschen mehr werden. Irgendjemand meinte da sind schon alle Hotels und Appartements ... ausgebucht und es werden ueber 60 000 Leute erwartet. Und das fuer eigentlich nur 2h, von 6-8Uhr am Morgen ... danach mueesen alle wieder normal zur arbeit.Mal gucken wie das wird.

Naja guti morgen muss ich mal wieder um 9bei der arbeit sein. Deshalb werd ich jetz mal Duschen gehen. Also machts gut meine Lieben bis bald mal wieder.

Und danke an Mama ... fuer die Post ... Ich hab dich lieb!!!



1 Kommentar:

  1. Hallo, meine Große...super schöne Fotos, bestimmt ein tolles Erlebnis gewesen. Wünsch dir , dass du gesund bleibst!!! Kußi

    AntwortenLöschen